Versand & Kosten
Allgemeine Informationen
Wir sind stets bestrebt, einen schnellen Service anbieten zu können. Bei der Auslieferung der bestellten Ware arbeiten wir hauptsächlich mit dem Versanddienstleister DHL, in selteneren Fällen auch mit UPS zusammen. Bei großräumigen bzw. sperrigen Produkten erfolgt der Versand mit dem Speditionsdienstleister Kühne + Nagel.
Lieferungen ins Ausland:
Bitte beachten Sie, dass wir aktuell ausschließlich innerhalb Deutschlands liefern. Ein Versand ins Ausland ist nicht möglich.Wie hoch sind die Versandkosten?
Unabhängig von der Anzahl der bestellten Produkte berechnen wir Versandkosten in Höhe von 5,90 € pro Bestellung (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer). Dies gilt für alle Bestellungen mit Lieferanschrift innerhalb Deutschlands.
Für den Versand von Kompletträdern, Felgen, Reifen sowie anderen sperrigen bzw. großräumigen Artikeln können höhere Versandkosten anfallen. Die genaue Höhe wird Ihnen noch vor Bestellabschluss im Warenkorb, sowie in der Übersicht während des Bestellprozesses angezeigt.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Wir übergeben die bestellte Ware nach dem Zahlungseingang den Artikel noch am selben bzw. am darauffolgenden Arbeitstag (Montag bis Freitag) an den Versanddienstleister.
Bitte beachten:
Wenn Sie per Vorkasse bzw. Überweisung über Ihre Bank bezahlen, wird Ihre Ware versendet, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Abhängig von der jeweiligen Bank, kann dies 1-3 Werktage in Anspruch nehmen.Lieferzeiten
Paketsendungen
Die voraussichtliche Lieferzeit für Paketsendungen innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 2 – 4 Arbeitstage nach Zahlungseingang. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Die voraussichtliche Lieferzeit der jeweiligen Artikel können Sie der jeweiligen Artikeldetailseite entnehmen.
Speditionsversand und SperrgutDie voraussichtliche Lieferzeit von Artikeln, die eine Auslieferung mit einer Spedition erfordern, können Sie der jeweiligen Artikeldetailseite entnehmen. Nach Übergabe an das Speditionsunternehmen wird sich dieses direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen passenden Liefertermin zu vereinbaren.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versuchen wir, die Ware in einer gemeinsamen Sendung zu versenden, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben. Sollte es bei der Lieferung zu Verzögerungen kommen, werden Sie von uns per E-Mail informiert.
Bestellstatus und Verfolgung der Bestellung
Sobald Ihre bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Sie unverzüglich per E-Mail über den Versand Ihrer Bestellung. Diese E-Mail enthält die Sendungsnummer(n) sowie einen Trackinglink, mit dem Sie bequem Ihre Sendung bis nach Hause verfolgen können.
Bitte beachten:
Teilweise kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis sich der Sendungsstatus nach der Sendungsübergabe von uns an den Versanddienstleister erstmalig aktualisiert. Hierauf haben wir keinen Einfluss und bitten um Ihr Verständnis. Sollte sich der Sendungsstatus über einen längeren Zeitraum nicht verändern, können Sie sich selbstverständlich an uns wenden.Können online bestellte Produkte auch vor Ort abgeholt werden?
Sollten Sie sich im Bestellprozess für die Selbstabholung entschieden haben, dann haben Sie die Möglichkeit Ihre bestellte Ware an den folgenden Standorten von HIRSCHVOGEL innerhalb der Geschäftszeiten entgegen zu nehmen:
- Straubing | Osserstraße 2, 94315 Straubing
- Cham | Gewerbepark Chammünster Nord A3, 93413 Cham
- Passau | Wörth 17, 94034 Passau
- Plattling | Pankofen Irlwiesen 3, 94447 Plattling
- Regen | Molkereistraße 13, 94209 Regen
- Vilshofen | Ortenburger Straße 93, 94474 Vilshofen
Bitte beachten:
Der gewünschte Standort der Abholung muss bereits während des Bestellprozesses ausgewählt werden. Sie werden dann in einer separaten E-Mail informieren, sobald die bestellte Ware am ausgewählten Standort abholbereit ist.Was passiert bei Nichtverfügbarkeit der Ware?
Sollte die bestellte Ware nicht verfügbar sein, werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und natürlich versuchen, die Ware schnellstmöglich vom Lieferanten zu bekommen. Sollte der Artikel ganz ausverkauft sein, werden die bereits erbrachten Zahlungen unverzüglich (max. 10 Werktage) auf dem Wege, wie sie erbracht wurden, von uns zurückerstattet.
Was passiert, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?
Falls Sie bei der Annahme des Paketes bzw. der Sendung Schäden an der Verpackung feststellen, prüfen Sie bitte, ob die Ware beschädigt ist. Falls ja, bitten wir das Paket erst gar nicht anzunehmen.
Rücksendungen
Auf unserer Infoseite zu Rücksendungen finden Sie alle genauen Informationen dazu, wie Sie Ihre Retoure an uns zurücksenden können und was dabei zu beachten ist.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.