Rücksendungen


 

Sie haben bei HIRSCHVOGEL Autoteile einen Artikel bestellt und möchten diesen nun im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrecht an uns zurücksenden? Kein Problem – gerne helfen wir Ihnen weiter und erklären Ihnen im Folgenden Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte, die Sie bei Ihrer Rücksendung zu beachten haben:

 

  • Wohin muss ich den Artikel senden?

    Die Retoure senden Sie bitte direkt an:

    HIRSCHVOGEL GmbH & Co. KG
    Retoure Onlineshop
    Osserstraße 2
    94315 Straubing

  • Wie sollte die Ware verpackt sein und welche Artikel können zurückgesendet werden?

    Da die Original-Herstellerverpackung einen festen Bestandteil des Original-Artikels darstellt, würden wir Sie bitten, für den Rückversand eine Umverpackung zu verwenden und mit den Artikeln, die Sie zurücksenden, pfleglich umzugehen. Selbstverständlich können Sie hierzu die Umverpackung verwenden, die Sie mit Erhalt des Produktes von uns bekommen haben.

    Waren die verbaut, getragen oder in ihren Eigenschaften verändert wurden, sind von der Rücksendung ausgeschlossen bzw. kann von uns infolgedessen eine Wertminderung der Ware berechnet werden. Auch Artikel, die nach der Widerrufsfrist bei uns eingehen, können nicht zurückgenommen werden.

  • Wer trägt die Kosten der Rücksendung? 
    Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung sind von Ihnen als Kunde selbst zu tragen. Wir bieten keine kostenlose Retoure an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unfrei gesendete Pakete, sowie unzureichend frankierte Sendungen nicht angenommen werden können.
  • Was muss ich der Sendung beilegen?

    Um Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten zu können, füllen Sie bitte das zusammen mit Ihrer Ware erhaltene Rücksendeformular aus und legen Sie dieses Ihrer Rücksendung bei. Mit der zusätzlichen Angabe des Rücksendegrundes helfen Sie uns nicht nur Ihre Retoure gezielt zu verarbeiten, sondern auch unser Produktangebot stetig weiter zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Rücksendungen ohne beiliegendes Rücksendeformular deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.

  • Was passiert mit der Retoure, wenn Sie bei uns angekommen ist? Bearbeitung und Rückzahlung 
    Ihre Rücksendung wird bei uns natürlich schnellstmöglich nach Erhalt bearbeitet. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer beträgt ca. 5 -7 Werktage. Nach Prüfung und Bearbeitung Ihrer Retoure erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigungsmail. Die Rückzahlung erfolgt über das bei der Bestellung von Ihnen gewählte Zahlungsmittel. Eine Rücküberweisung auf ein anderes Zahlungsmittel ist nicht möglich.
  • Weitere Hilfe benötigt?
    Sollten Sie noch Fragen haben oder handelt es sich bei Ihrer Rücksendung um eine Reklamation innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungsfrist des Herstellers, dann setzen Sie sich bitte vorab über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.